Teambuilding Event am 14. Juli in Kressbronn
15. Juli 2022
Französischen Ferienjobber in Langenargen
21. Juli 2022
Zeige alle

Boule-Turnier am 14. Juli 2022

Anlässlich des französischen Nationalfeiertags des 14. Juli, veranstaltete der Partnerschaftsverein Langenargen – Bois le Roi am vergangenen Donnerstag, sein traditionelles Bôuleturnier.

Zu Beginn des Turnies begrüßte die 2. Vorsitzende Siegrid Weishaupt die Mitglieder und lud zu Wein und Käse- und Schinkencroissants ein.

Bei herrlichem sommerlichem Wetter lieferten  sich die 16 Spieler auf dem schönsten Bôuleplatz am Bodensee heiße Doublettes bzw. Triplettes. Die Mannschaften wurden unter Spielleitung von Hans Mayer ausgelost. Gespielt wurden zwei Durchgänge

Das Gelände war schwierig und der Platz teilweise unberechenbar und so gab es oft unerwartete Ergebnisse. In den einzelnen Partien gingen eigentlich haushohe Favoriten mit 13:1 unter und Anfänger konnten dank ihres Glücks und guter Partner ihr Spiel gewinnen.  Nach heißen Wettkämpfen, begleitet von einem bilderbuchartigen Sonnenuntergang gab es 2 Turniersieger Siegrid Weishaupt punktegleich mit Bruno Morandell.

Als Gewinne wurden praktische Utensilien wie Magnete zum Aufheben der Kugeln, Maßbänder und Zähler, zum Eintragen der Punktestände während des Spieles, überreicht.

Eigentlich haben alle Teilnehmer gewonnen, zum einen je ein neues signalfarbiges Cochonnet, ein Zielkügelchen, und einen herrlichen lustigen und unterhaltsamen gemeinsamen Abend am See.

Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto genossen die Teilnehmer mit einem Gläschen Wein den herrlichen warmen Sommerabend bei atemberauendem Abendrot.