Kultur- und Weinreise des Partnerschaftsvereins Langenargen – Bois-le-Roi ins Elsass
6. Mai 2016
Teilnahme an LA in Action
10. Juli 2016
Zeige alle

Grill Abend DLRG

Foto: Rita Steck

Gemeinsam mit der DLRG-Ortgruppe Langenargen hat der Partnerschaftsverein Langenargen – Bois-le-Roi einen Abend für französische Austauschschüler aus Bois-le-Roi organisiert.

Eine Gruppe französischer Austauschschüler aus Bois-le-Roi verbrachte eine Woche im DLRG-Heim in Langenargen. Am Dienstagabend fuhren sie gemeinsam mit der Langenargener DLRG-Jugend mit den Kajaks auf den See, machten anschließend eine Wasserschlacht, bevor sie alle auf Einladung des Partnerschaftsvereins einen gelungenen Abend mit Pizza und Kuchen am DLRG-Strand verbrachten. Der Deutschlehrer, Aurélien Cochet aus Bois-le-Roi, hatte auch noch ein kleines Präsent für den Bürgermeister Hr. Krafft dabei. Die französischen Austauschschüler haben eine tolle Woche hier am See verbracht und viele bleibende Erinnerungen mitgenommen. Der Partnerschaftsverein möchte sich hiermit auch nochmal bei Sandra Charles von der DLRG bedanken, die die Kajakfahrt organisiert hatte.

Foto: Rita Steck

Foto: Rita Steck

Foto: Rita Steck

Foto: Rita Steck

Foto: Rita Steck

Foto: Rita Steck