Ferienjobber aus Langenargen in Paris

Französischen Ferienjobber in Langenargen
21. Juli 2022
Tour à vélo en étoile autour de Bois-le-Roi – Anreise
5. September 2022
Zeige alle

Ferienjobber aus Langenargen in Paris

Am 14. August morgens um 10:19 Uhr sind Emma Steck, Svea Kling und Lucas Siller nach Paris bzw. Bois-le-Roi mit dem Zug aufgebrochen. In diesem Jahr ohne Verspätung kamen sie gegen 20 Uhr in Bois-le-Roi an und wurden von den Gastfamilien bzw. den Vertretern des dortigen Vorstandes bei heftigem Regen begrüßt.

Der erste Arbeitstag war gleich ein gesetzlicher Feiertag „Maria Himmelfahrt – Jour de l‘ Assomption“  – so konnte man sich von der Anreise ausruhen oder einfach nach Paris und die Großstadt genießen. Ab Dienstagmorgen ging es für  Emma Steck im Kindergarten „Soleil bacôt“; Svea Kling (aus Kressbronn)  im Bauhof „Service Technique“ und Lucas Siller (aus Ravensburg) im Rathaus in Bois-le-Roi mit dem Ferienjob los. Jeder hatte andere Anfangszeiten, eine anderen Einsatzort und eine andere Gastfamilie. So war jeder auf sich gestellt und mußte seine Französischkenntnisse einsetzen.

Wie auf dem Foto zu sehen, war(en) der/die Besuche in Paris vergnüglich und sind Höhepunkte der Reise. Die Gastgeber – und Arbeitgeber schwärmten schon in Emails von den dreien. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß die Rückreise ohne große Verspätungen abläuft.