Atelier de Cuisson – Backnachmittag – Lebkuchen Eiffelturm

Ausflug in den Kletterpark Kressbronn
12. August 2020
Zeige alle

Atelier de Cuisson – Backnachmittag – Lebkuchen Eiffelturm

Was für eine schöne Aktion !

Am 12. Dezember haben insgesamt 11 Haushalte mit 30 Bäckern aus Langenargen, Friedrichshafen und Bois-le-Roi am Atelier de Cuissons teilgenommen. Zwei Stunden Backen waren voller Emotionen – „Einstürzenden Neubauten“ – aber Unterstützungen über die ZOOM-Konferenz kam sofort – und am Ende viele glückliche Gesichter.

Einige Eiffeltürme zeigten eine perfekte Statik – andere hatten gerade einen Sturm überstanden – und in vielen hätte sich nicht mal James Bond 1985 getraut den Fahrstuhl zu nehmen. Aber alle waren herrlich dekoriert und sogar festlich beleuchtet. Drei Baumeister waren sogar im Vereintrikot angetreten.

Doris Schaeffer und Rosi Christ als Gründungsmitglieder von vor 30 Jahren waren glücklich, daß die Städte-Partnerschaft auch solche Zeiten in denen man sich nicht besuchen konnte, überstehen kann. Zum Abschluss der Veranstaltung kamen schon Ideen auf, wie es demnächst weitergehen kann.

Jetzt bleibt noch die Frage offen, welches deutsche Bauwerk oder Symbol im kommenden Jahr nachgebaut wird. Ist es die Kuckucksuhr oder „nur“ das Brandenburger Tor. Bis dahin ist noch Zeit…..Frohe Weihnachten !!!