Eisessen mit Ferienjobbern und Gastfamilien
13. Juli 2016
Käseworkshop fürs Uferfest 2016
16. Juli 2016
Zeige alle

Boule-Turnier am 15. Juli 2016

boule 2016 4boule 2016 2Anlässlich des französischen Nationalfeiertages veranstaltete der Partnerschaftsverein Langenargen- Bois le Roi, aus Witterungsgründen einen Tag später, am 15.Juli, sein traditionelles Bôule-Turnier. 18 Spieler und zahlreiche Zuschauer stärkten sich vor Beginn des Spieles mit französischem Wein, Baguette und Käse, bevor sie auf dem schönsten Bôuleplatz am Bodensee mit dem Wettkampf starteten. Gespielt wurde in drei Gruppen in Triplettes, d. h. jeweils 3 Spieler gegeneinander. Mit von der Partie waren auch unsere vier französischen Ferienjobber Marine, Emmanuelle, Jaques und Seraphin, die derzeit im Kindergarten und beim Bauhof arbeiten und ihre Deutschkenntnisse aufbessern.
Das Gelände war schwierig und der Platz unberechenbar und so gab es oft unerwartete Ergebnisse. Boule-Turnier-Siegerin 2016 wurde Karin Holzlöhner, den 2. Platz belegte die Französin Emmanuelle Hargain, den 3. Platz Ute Niedermeier. Gewonnen haben letztendlich alle – einen wunderschönen Abend unter Freunden und ein handbemaltes lachendes Cochonet, ein Zielkügelchen.