6. Tag – Deutsch-Französische Radtour 2018

6. Tag – Deutsch-Französische Radtour 2018

127 km von Levico Therme nach Treviso sind heute zu bewältigen. Grandiose Radwege – heute immer der Brenta entlang.
anhang4anhang2-1anhang2
Eine Waschstraße schützte vor dem Regen und am Schluß gab es bei 40 Grad Hitze kühle Biere:
anhang3anhang5bildschirmfoto-2018-08-23-um-20-52-09

Bericht

Von Levico Terme über Bessano del Grappa nach Treviso
Die Strecke führte uns entlang der Brenta durch ein wild,romantisches Tal – anfangs ein kleines Bächlein und am Ende ein breiter Fluss.Das Brentatal mit einem schönen Fahrradweg führte uns 75 Km nach Bassano del Grappa.
Hier wurden am Bus – neben einem technischen Halt – die Wasserflaschen gefüllt. Nach einer energiespendenden Pastapause wurde die Fahrt durch die Ebene von Venetien nach Treviso fortgesetzt. Die Fahrt auf der Regionalstrasse war wegen des Verkehrs eine Herausforderung, aber wir kamen trotz des aufziehenden Gewitters schnell voran.

Strecke: 127 Kilometer
Dauer: 8:00
Fahrzeit: 5 Stunden 19 Minuten
Aufstieg: 200 m
Schwierigkeit: leicht
Erlebnis: Die Espresso Gruppe wurde von Café au Lait aufgrund eines technischen Defekts am Schuh von Monika eingeholt.
Landschaft: reizvolle Flusslandschaft in den Alpenausläufern und einer beeindruckenden Talenge bevor sich die Brenta in der Ebene von Venetien verliert.

bildschirmfoto-2018-08-23-um-20-33-23