Virtuelles Backen – „Le Paris-Brest“

Partnerschaftsverein Langenargen / Bois le Roi e.V. Bericht über die virtuelle Jahreshauptversammlung vom 12.05.2021
15. Mai 2021
Fragen und Antworten zu Ferienjobs in Bois-le-Roi für Jugendliche aus Langenargen
15. Juni 2021
Zeige alle

Virtuelles Backen – „Le Paris-Brest“

Am Samstag, den 22. Mai haben Mitglieder der Partnerschaftsvereine aus Langenargen und Bois-le-Roi wieder gemeinsam über ZOOM virtuell gebacken. Dieses Mal lag die Regie in Bois-le-Roi. Vor Beginn des Workshops wurde das Rezept und die detaillierte Backanleitung verteilt, so daß jeder auch im Falle eines technischen Problems den Kuchen zu Ende backen konnte.

Gebäck wurde „Le Paris-Brest“ gebacken: Es ist zwar keine Bretonische Spezialität aber der Name passt zum Thema. Dieser Kuchen wurde um 1900 kreiert, als Referenz zu einer Fahrradtour zwischen Paris und Brest. Die Form des Kuchens soll an ein Rad erinnern.

(Foto von Philippe Dalmasso)