Deutsch-Französische Jugendwoche 2020
4. April 2020
Ausflug in den Kletterpark Kressbronn
12. August 2020
Zeige alle

Bouleturnier 2020

Anlässlich des französischen Nationalfeiertags veranstaltete der Partnerschaftsverein Langenargen – Bois le Roi am vergangenen Dienstag das traditionelle alljährliche Bôuleturnier. Endlich konnte der Verein nach der Corona-Pause wieder eine kleine Freiluft-Veranstaltung anbieten bei der sich die Mitglieder auch wieder treffen konnten. Zu Beginn des Spiels verteilte die Präsidentin Ute Niedermeier jedem Spieler und den Zuschauern eine Mund-Nasen-Maske mit Frankreichmotiven aus Paris. Die Masken wurden von den Mitgliedern Siegrid Weißhaupt, Ute Niedermeier und Hans Mayer selbst genäht.

Angemeldet haben sich 18 Spieler die  jeweils in 2 Triplettes, 3 gegen 3 Spieler und 2 Duoblettes 2 gegen 2 Spieler spielten. Gespielt wurde in 2 Durchgängen. Die Mannschaften wurden unter Spielleitung von Hans Mayer von seiner Assistentin Elisabeth Niedermeier per Los entschieden.

Zur Stärkung der Spieler und Zuschauer wurden kleine Wein- und Wasserflaschen sowie Schinken- und Käsehörnchen bereitgestellt.

Turniersieger 2020 wurde die 2. Vorsitzende Iris Strobel, gefolgt von Bruno Morandell und Winfried Mühlebach.

Während des Turniers wurden zahlreiche Foto- und Filmaufnahmen von Hans Schmidhuber, unterstützt von seinem Freund aus Wangen, gemacht. Die Fotos und der Film sind für alle Mitglieder die nicht kommen konnten und auch für unsere französischen Freunde  gedacht, damit sie unsere Freund teilen können.  Da dieses Jahr sämtliche geplante Treffen wie Jugendwoche, die Ferienjobber, die gemeinsame Fahrradtour in die Auvergne sowie die Wienreise abgesagt werden mussten, soll damit ein Zeichen der Verbundenheit gesetzt werden.

Gefeiert wurde bis Sonnenuntergang, es war ein harmonischer und schöner Ausklang, endlich konnte man sich wieder treffen und gemeinsam lachen, das tat jedem gut.